Titel des Films: Kurvendiskussion: ganzrationale Funktionen 3. Grades - Aufgabenstellung

 

Dauer des Films: 0:31 Minuten

 

Inhalt des Films: In diesem Film wird eine ganzrationale Funktion 3. Grades gegeben, die in den nächsten Filmen nach dem Schema der Kurvendiskussion bearbeitet werden soll. Wer sich mit der Kurvendiskussion schon ein wenig auskennt, der kann ja diese schon mal mit der gegebenen Funktion alleine durchführen und die Ergebnisse dann kontrollieren. Das komplette Kapitel ganzrationale Funktionen 3. Grades zählt zu den wichtigsten Kapiteln überhaupt, denn hier wird am Beispiel der ganzrationalen Funktion 3. Grades der Ablauf der Kurvrndiskussion sehr genau erklärt. Es geht vor allem darum, zu jedem Punkt der Kurvendisikussion die entsprechenden Ansätze parat zu haben (siehe auch Zusammenfassung aller Ansätze der Kurvendiskussion).

 

Voraussetzungen für den Film:

  • keine

 

Weiterführendes zum Thema: