Filmtitel: A87 Exponentialfunktion #2 Skizze

QR-Code scannen oder hier klicken

 

Filminhalt: In diesem Film geht es darum, das Schema der Kurvendiskussion zu verdeutlichen (was ist wie zu tun), wobei es jetzt hier um die Skizze geht. Das Ziel der Kurvendiskussion ist ja die Funktion bezüglich diverser Eigenschaften (siehe Voraussetzung für diesen Film) zu untersuchen und als Ergebnis möchte man ja die Funktion in ein Koordinatensystem einzeichnen ...

 

Voraussetzungen:

Weiterführendes:

  • Alle Filme im Kapitel Exponentialfunktion (e-Funktion), wobei alle Filme zur Aufgabe 2 als Wiederholung angeschaut werden können oder die Aufgabe 1 als neue Aufgabe angegangen werden kann, sofern sie nicht schon längst durchgerechnet wurde
  • Ansonsten natürlich der Film Zusammenfassung aller Ansätze der Kurvendiskussion, der noch mal einen Gesamtüberblick gibt, was bei der Kurvendiskussion wie zu berechnen ist
  • Alle Kapitel , in denen eine Kurvendiskussion vorgerechnet wird, also:
    • ganzrationale Funktionen 3. Grades
    • ganzrationale Funktionen 4. Grades
    • gebrochen-rationale Funktionen
    • Logarithmusfunktionen (ln-Funktionen)